Neue Ticketportale für HAZ und NP – Weitere Standorte geplant

Im November sind die beiden Hannover-Titel der Mediengruppe Madsack mit einem neuen Ticket-Portal an den Markt gegangen. Das neue System soll auf weitere Madsack-Standorte ausgerollt werden.

Der neue Online-Shop (www.haz.de/tickets bzw. http://www.neuepresse.de/tickets) ist in die jeweiligen Online-Portale der Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) und der Neue Presse (NP) integriert. Mittelfristig soll das System noch stärker mit den redaktionellen Inhalten der jeweiligen Redaktion sowie dem Veranstaltungskalender der Region verknüpft werden.

Der regionale Markt wird durch das Ticketportal umfassend bedient. Das Portal beschränkt sich nämlich nicht nur auf Shows von Superstars. Auch kleine, regionale Veranstalter können das Portal nutzen, um auf ihr Programm aufmerksam zu machen. Somit wird die gesamte Bandbreite abgedeckt – von großen Events von Superstars bis hin zu kleinen Konzerten des örtlichen Jazzclubs. Letztgenannter ist einer von vielen neuen Partnern von „HAZ/NP Tickets“. Als solcher kann er seine Veranstaltungen nun über ein professionelles Ticketsystem an ein breites Publikum vermarkten. Bezahlt wird per PayPal, Vorkasse oder Kreditkarte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s