Erneuter Führungswechsel in der Madsack-Konzernleitung

Im Prozess der Konsolidierung und Neuaufstellung der Mediengruppe Madsack kommt es zu einer erneuten Veränderung in der Führung der Unternehmensgruppe. Marc Zeimetz wird Finanzchef von Madsack und wird den bisherigen CFO, Svcn Fischer ablösen, der auf „eigenen Wunsch“  laut Pressemitteilung das Unternehmen verlässt. Zeimetz soll künftig auch das Beteiligungsgeschäft und digitale Portfolio  verantworten. Der bisherige Geschäftsführer der Sächsischen Zeitung, Björn Steigert, wird zum 15. September 2014 neuer Geschäftsführer der Leipziger Volkszeitung (LVZ) und folgt Marc Zeimetz. Bereits der jetzige Madsack-Konzerngeschäftsführer, Thomas Düffert, war vorher bei der Sächsischen Zeitung (Gruner+Jahr/SPD) in gleicher Funktion. Sven Fischer, der bisherige CFO war erst 2011 in die Geschäftsführung berufen worden. Über seine Zukunft ist nichts weiter bekannt. So kann es sein, dass er einen neuen Job in einem anderen Unternehmen hat. Die neue Madsack-Konzernleitung setzt sich aus Thomas Düffert, Geschäftsführer (CEO), Christoph Rüth (COO) sowie Marcc Zeimetz für Finanzen CFO) zusammen. Bis Jahresende 2014 soll M. Zeimetz seine neue Aufgabe übernehmen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Erneuter Führungswechsel in der Madsack-Konzernleitung

  1. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Letzte Woche die Madsack-Online Chefin, davor schon ettliche andere Prominente (Ausbildungsleiterin etc.). Heute sogar der letzte Geschäftsführer mit echtem Madsack-Hintergrund (Sven Fischer). Es geht Schlag auf Schlag… ob man so die Gesellschaft mit ihren regionalen Tageszeitungen, die immer weniger Leser haben, wieder auf Vordermann bringt, wage ich zu bezweifeln.
    Die Verlagskrise ist in Hannover mir voller Wucht angekommen.. das Rad zurück gibt es nicht mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s